
Noch mehr Sicherheit beim Online-Banking der Sparkasse Vorpommern
Bisher hast du dich mit deinem Anmeldenamen und deinem ganz persönlichen Passwort oder deiner PIN auf der Homepage der Sparkasse Vorpommern beim Online-Banking angemeldet. Dieses Verfahren ist schon ziemlich sicher.
Jetzt gehen wir einen Schritt weiter, damit dein Konto noch stärker vor Betrugsversuchen geschützt ist. Wenn du dich jetzt auf der Homepage einloggst, fragen wir dich, ob das Gerät, mit dem du dies tust, als vertrauenswürdiges Gerät gespeichert werden soll.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Beitrag geteilt von Sparkasse Vorpommern (@sparkassevorpommern)
Geräte als "bekannt" hinterlegen
In den meisten Fällen nutzt man im Alltag immer wieder das selbe oder einige wenige Geräte für das Online-Banking. Ist das Gerät einmal gespeichert, funktioniert die Anmeldung wie sonst auch mit dem Anmeldenamen und dem Passwort.
Mehr lesen: Betrug und was dagegen getan werden kann
Solltest du dich mal von einem anderen Gerät aus anmelden, zum Beispiel weil du im Urlaub bist, nutzt du deine PushTanApp um dich zu autorisieren. So gehen wir sicher, dass du es bist, der vor dem Gerät sitzt.
Achtung! Ab dem 18. Juni 2023 kannst du dich nur noch mit einem vertrauenswürdigem Gerät oder per PushTanApp einloggen. Wenn du regelmäßig mit verschiedenen Geräten auf dein Konto zugreifst, kannst du diese Geräte als vertrauenswürdig speichern. Dann ist dafür keine PushTan-Authorisierung mehr erforderlich. Du kannst deine vertrauenswürdigen Geräte im Online-Banking selbst verwalten.
Mehr lesen: Überweisung zurückholen - Geld nach einem Fehler retten
Cookies akzeptieren
Für eine erfolgreiche Wiedererkennung hinterlegter Geräte ist das Setzen eines Cookies auf deinem Gerät notwendig. Daher ist es erforderlich, dass du Cookies im Browser zulässt. Auch nach Löschen der Cookies oder Nutzung eines anderen Browsers kann das Gerät nicht wiedererkannt werden. In diesem Fall ist bei Anmeldung eine erneute Freigabe erforderlich.
Mehr lesen: Online-Banking: Sparkassen-App ist beste Banking-App 2023
Fragen? So erreichst du uns:
Wenn du Fragen zur erhöhten Sicherheit beim Einloggen in dein Online-Banking hast, melde dich gern bei uns. Unser Service-Center ist von Montag bis Freitag zwischen 8.30 und 20 Uhr sowie am Samstag zwischen 9 und 14 Uhr erreichbar. Auf unserer Homepage findest du weitere Informationen zur automatischen Geräteerkennung.
Kommentare
Keine Kommentare